Internationales Oldtimer-Meeting Baden-Baden

Oldtimer-Meeting Baden-Baden

Oldtimer-Meeting Baden-Baden

Seit 1976 ist Baden-Baden jedes Jahr einmal der Treffpunkt von Oldtimer-Freunden und Automobilbegeisterten aus ganz Europa. In jedem Sommer findet ein 3-tägiges Oltimer-Meeting in der Kurstadt statt. In diesem Jahr sind mehr als 300 Automobile am Start.

Jean-Marc Culas organisierte vor 30 Jahren mit der Unterstützung von Kurdirektor Prof. Burger und Erich Braxmeier das 1. Internationale Oldtimer-Meeting Baden-Baden. Damals waren 35 teilnehmenden Fahrzeugen bei der Ausstellung und rund 1.000 Besuchern fanden den Weg in die Kurstadt.

Bis zum Baujahr 1969 können alle Marken und Typen teilnehmen. Vom einer kleinen Isetta bis hin zur größten Mercedes wird die gesamte Bandbreite der Automobilgeschichte präsentiert. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Modenschau, Jazz-Konzert sowie Licht- und Laserilluminationen erwartete die Besucher am Freitag- und Samstagabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.